Teddydocs

Bild

Das Teddybär-Krankenhaus bietet euch die einmalige Chance, unbefangen und spielerisch mit Kindern in einer Krankenhaussituation zu agieren. Geeignet sind alle Medizinstudierende, die Kinder mögen!
Ihr bekommt von uns eine Einschulung zum TBKH und zum Umgang mit Kindern, außerdem bekommt ihr von uns eine Anleitung mit allen wichtigen Fakten.

Du studierst Zahnmedizin? Kein Problem, gerade auf dich haben wir gewartet!

Du bist Pharmazeut? Dann kannst du über den aföp bei unserer Teddy-Apotheke helfen! Mehr Informationen findest du hier.

Du möchtest gerne als TeddyDoc mitarbeiten oder ein Teil vom Organisationsteam werden und uns helfen oder hast noch Fragen? Dann kannst du dich jederzeit bei uns über teddy-wien@amsa.at melden.


Wahlfach Gesprächsführung mit Kindern

Auch wieder diesem Semester! Für alle die sich überlegen TeddyDoc zu werden und vorab gerne mehr über die Kommunikation mit Kindern lernen möchten, bieten wir ab heuer in Zusammenarbeit mit der MUW das Wahlfach - “Gesprächsführung mit Kindern (Teddybär-Krankenhaus)” an!

Nähere Informationen zum Wahlfach:
“Gesprächsführung mit Kindern (Teddybär-Krankenhaus)” LV Nummer: 781.000
Das Seminar findet an 3 Nachmitttagen von 16:30-19:00 mit je 20 Studenten statt.

Genaue Termine folgen!
Abschluss und Reflexion für alle 18.12.2018 um 16:30-18:00.